Ski & Wandern Polizeisportverein Stuttgart e.V.

Die Abteilung Ski & Wandern besteht derzeit aus 12 Mitglieder. Das Durchschnittsalter könnte man mit 60+ bezeichnen.

Unsere Übungsabende in der Sporthalle in S-Möhringen laufen folgendermaßen ab:

Aufwärmen, danach ca. 30 – 40 Minuten Gymnastik. Die Gymnastik beinhaltet Balance-, Koordinations-, Dehnungs- und Bauchübungen sowie Rückenschulung. Anschließend folgt eine kurze Trainingseinheit Volleyball. Die restliche Zeit spielen wir begeistert Volleyball.

Unsere Freizeitaktivitäten beziehen sich hauptsächlich aufs Wandern. In der Regel werden 5, durch unseren Wanderwart ausgearbeitete, Wanderungen durchgeführt. Einmal jährlich findet eine 3-tägige Wanderung statt.

Einmal pro Jahr sind wir mit dem Fahrrad unterwegs, hierbei fahren wir im Schnitt ca. 50 bis 60 Kilometer.

Aus verschiedenen Gründen (Kosten, teilweise unsichere Schneelage) aber vor allem aufgrund unserer wenigen Mitglieder findet keine Skiausfahrt mehr statt.

Trainingsinformationen

April – September

Donnerstag ab 18.30 Uhr

PSV-Anlage

Oktober – März

Donnerstag 20.15 – 22.30 Uhr

Anne-Frank-Realschule

Hechinger Straße 76

Rolf Heinrich

Telefon 07026 / 60 04 84

Es wird kein Abteilungsbeitrag erhoben.