• 12 PSV Tauchen2

    Tauchen Entdecke die Unterwasserwelt!

Internetseite

www.psv-taucher.de


Trainingszeiten / Orte

Montag

20.30 – 21.45 Uhr

Stadtbad Heslach

Mörikestraße 62, Stuttgart

(Allgemeines Training ganzjährig)

 

Dienstag

19.00 – 20.00 Uhr

Hallenbad Cannstatt

Hofener Straße 17, Stuttgart

(Kinder- und Jugendtraining

nur außerhalb der Ferien)

 

Donnerstag

19.30 – 21.00 Uhr

Freibad Inselbad Untertürkheim

(Allgemeines Training

nur in den Sommermonaten)


Abteilungsleiter

Andreas Stolz

Telefon 07146 / 9 18 39

E-Mail


Abteilungsbeitrag

Aufnahmegebühr

Erwachsene: 100 Euro

Jugendliche (bis 18 Jahre): 50 Euro

Auszubildende, Studenten: 50 Euro

 

Jahresbeitrag

Vollmitglieder (bis 64 Jahre): 43 Euro

Familienbeitrag: 74 Euro

Jugendliche (bis 18 Euro): 31 Euro

Azubi, Studenten: 31 Euro


Tauchen

 

Sporttauchen bedeutet schwerelos in einer phantastischen Welt zu schweben, die Zeugen längst vergangener Tage wieder zu entdecken (Wracks und versunkene Städte) und das alles in Gesellschaft von Gleichgesinnten, denn unser Leitspruch lautet:

Tauche nie allein!

 

Tauchen lernen kann jeder, egal welchen Alters, der ein gesundes Herz-Kreislauf-System hat. Die Tauchsportabteilung gibt es seit ca. 40 Jahren und wir sind über 120 Mitglieder. Uns verbindet die Liebe zum nassen Element und ganz besonders zum Tauchsport.

 

Jeden Montag Abend treffen wir uns zum Training im Heslacher Bad und unsere Kinder und Jugendliche trainieren jeden Dienstag im Stadtbad Cannstatt; zusätzlich trainieren wir in den Sommermonaten donnerstags im Inselbad-Untertürkheim. Unsere sieben Übungsleiter und vier Tauchlehrer bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Training und die Ausbildung für alle internationalen Brevetstufen, vom Tauchanfänger bis zum Fortgeschrittenen an. Natürlich sind wir Mitglied im Württembergischen Tauchsportverband, im Verband deutscher Sporttaucher und im Weltverband der CMAS.

 

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten ist auf das „Familientauchen“ ausgerichtet, aber  auch das Technische Tauchen, das Höhlentauchen und die Unterwasserfotografie sind Aktivitäten in unserer Tauchabteilung.

 

Wir organisieren jeden Monat Tauchausflüge zu nahegelegenen Seen, veranstalten zweimal im Jahr ein Campingwochenende auch für Kinder und Jugendliche und gehen mindestens einmal im Jahr auf große Clubausfahrt ans Meer. Natürlich steht dabei unser Mittelmeer an erster Stelle, aber auch das Rote Meer oder der Atlantik waren schon mehrmals unser Reiseziel. Und dann gibt es natürlich immer auch Gründe zu feiern. Das Sommerfest und unsere Jahresabschlussfeier sind Highlights in jedem Taucherjahr.

 

 

Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei!
Näheres erfahren Sie unter www.psv-taucher.de